Innenstadtmarketing zur Akquisition osteuropäischer Kunden. DSSW-Leitfaden (E-Book)
Details zum Buch
Reihe
DSSW-Schriften , 50
Erscheinungsjahr
2004
Herausgeber
Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V. -DV-, Deutsches Seminar für Städtebau und Wirtschaft -DSSW-, Bonn
Bibliografische Angaben
84 Seiten, Abb., Tab.
E-Book
Fraunhofer IRB Verlag
Sprache
Deutsch
Ziel der Publikation ist es, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Klein- und Mittelstädten in ihren Bestrebungen zur Erschließung neuer, durch die EU-Osterweiterung bedingter Nachfragepotenziale zu stärken. Um innerstädtische Qualitäten herauszuarbeiten und optimal kommunizieren zu können, wird die Erstellung integrierter Stadtmarketingkonzepte empfohlen. Dabei hat sich die Übertragung klassischer Marketinginstrumente auf die lokale Ebene als geeignetes, praxisorientiertes Instrumentarium erwiesen. Am Beispiel der Stadt Bautzen wird modellhaft die Erstellung eines integrierten Marketingkonzepts dargestellt. Abschließend werden für die Bund- und Landesebene Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Marketingaktivitäten nach Osteuropa formuliert.