Der Service macht den Unterschied. Entwicklung und Umsetzung attraktiver Servicangebote im Einzelhandel (E-Book)
Details zum Buch
Reihe
DSSW-Schriften , 32
Autor
Kathrin Rieger-Genennig, Michael Behling
Erscheinungsjahr
1999
Herausgeber
Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V. -DV-, Deutsches Seminar für Städtebau und Wirtschaft -DSSW-, Bonn
Bibliografische Angaben
36 S. Seiten, Abb., Tab.
E-Book
Fraunhofer IRB Verlag
Sprache
Deutsch
Service- und Dienstleistungsmaßnahmen werden oft als Kosten verursachendes "notwendiges Übel" und weniger als eine mittel- bis langfristige Marketingstrategie angesehen. Doch insbesondere "weiche" Faktoren können erheblich dazu beitragen, kleine Betriebe in integrierten Lagen zu stärken, denn der innerstädtische Handel besitzt in diesem Bereich noch erhebliche ungenutzte Entwicklungspotentiale. Die Publikation des DSSW enthält Beispiele möglicher Serviceangebote von Annahmediensten bis hin zu Angeboten der Verbesserung der Kundenmobilität. Es werden auch konkrete Selbsthilfe gedacht und gliedert sich in sechs Abschnitte; Was ist Service? Was haben wir schon? Was brauchen wir? Was ist zu tun? Jetzt geht es los? Dranbleiben. Der Leitfaden gibt Handlungsempfehlungen für die tägliche Arbeit und ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht.